Montag, 7. März 2016

The Wild Ones // Verheißung -Rezension-


Klappentext


Diese Augen... Sie haben mich vom ersten Moment an verwirrt, aber jetzt, wo ich auch den Rest von ihm sehe, ist ihre Wirkung noch tausendmal schlimmer. Oder vielleicht auch tausendmal besser.

Alles an ihm ist eine Einladung -  seine Augen, sein Lächeln, seine Haltung. Von den in alle Richtungen abstehenden schwarzen Haaren und den umwerfend blauen Augen bis hin zu den perfekten Lippen und de, höflich lässigen Lächeln übt er eine Anziehungskraft auf mich aus, wie es noch nie jemand getan hat.

Doch er riecht auch nach Gefahr und Genusssucht, zwei Dinge, die ich meide wie die Pest.





Zum Buch

Violet Wilson ist ein Mauerblümchen. Schüchtern, ernst und vom Pech verfolgt, hat sie die schlechte Angewohnheit, in jedes Fettnäpfchen zu treten. So auch, als sie ihre beste Freundin bei einem Treffen für Sexsüchtige "vertritt". Doch da lernt sie den Rockstar Jet Blevins kennen. Sie weiß, dass man sich mit einem wie ihm besser nicht einlässt, doch er berührt sie so, wie sie es sich niemals erträumt hätte, wie sie es niemals vermutet hätte. Und Violet ist die Frau, die Jet nicht vergessen kann, und das Einzige, was in ihm größere Begierde weckt als seine Sucht.

Erster Satz

Ich beobachte, wie die Teilnehmer in den Reihen vor mir aufstehen und sich vorstellen, einer nach dem anderen.

Meine Meinung

Was tut man nicht alles für seine Freundin? Das hat sich auch Violet gedacht, als sie kurzerhand für ihre Freundin bei einem Treffen für Sexsüchtige einspringt. Als wäre es nicht schlimm genug, sich vor Fremden für etwas zu outen, dass gar nicht stimmt, trifft sie dort auf einen überaus attraktiven Rockstar. Doch Rockstars sind so gar nicht Violets Fall und trotzdem schafft es Jet durch seine Hartnäckigkeit, Violet von sich zu überzeugen. Doch da wäre ja noch eine Kleinigkeit, die es klar zustellen gebe und die vielleicht alles kaputt machen könnte.
Die Rede ist von Jet. Attraktiv, Musiker und zwar nicht irgendeiner, sondern der Leadsänger einer total gehypten Band und überaus Selbstbewusst, um nicht zu sagen komplett von sich überzeugt, aber allem Anschein nach auch Sexsüchtig. 
Und mal ehrlich, welcher Rockstar geht zu einem Treffen für Sexsüchtige? In meinen Augen sehr unwahrscheinlich. Auf diesem Treffen lernt er dann auch noch eine total unscheinbare junge Frau, in diesem Fall Violet, kennen und lässt dafür sämtliche andere Frauen links liegen. 
Woher sein plötzliches Interesse an Violet geweckt wurde, war mir nicht ganz klar. Denn sie verkörpert das graue Mäuschen schlechthin. Hält sich immer im Hintergrund und führt im Prinzip sogar kein eigenes Sozialleben, da sie sich aufopferungsvoll um ihre Lieben kümmert. Sei es ihr alkoholkranker Vater oder ihre beste Freundin, die natürlich das komplette Gegenteil von Violet ist. Dabei bleibt sie nur leider selbst auf der Strecke. Und das ihre beste Freundin zudem noch groß, schlank, blondhaarig und ein  Männermagnet ist, hilft Violet auch nicht wirklich. 
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Violet und Jet erzählt. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Geschichte zwischen Violet und Jet. Sie entwickelt sich langsam und man kann somit gut folgen. Durch das langsame Tempo wirkt die Geschichte absolut nicht langweilig, es gibt genug Spannung. Wirklich ein schönes und spannendes Reihenende.

Autor: M. Leighton
Titel: The Wild Ones // Verheißung
Originaltitel: There´s wild, then there´s you
Genre: Taschenbuch // Triologie
Erscheinungsdatum: Dezember 2015
Verlag: Heyne
320 Seiten
ISBN: 978-3-453-54585-4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen