Montag, 16. September 2013

Hätte ich ein Herz, würde ich jetzt herzlichst lachen.

Im Juli 1917 lebten in der kleinen Stadt Cottingely in Bradford, West Yorkshire, England, Elsie Wright (damals 16 Jahre alt) und ihre Cousine Frances Griffith (damals 10 Jahre alt). Sie hielten sich oft an dem kleinen Flüsschen auf, an das der Garten der Wrights angrenzte und behaupteten, sie spielten dort mit Feen. Die Eltern glaubten ihnen nicht, und so lieh Elsie eines Tages die Kamera ihres Vaters aus und brachte ein Foto heim, das Frances vor einem Wasserfall zeigte, während im Vordergrund Feen tanzten! Doch obwohl die Mädchen noch ein Bild fotografierten, auf dem dieses Mal Frances und ein Gnom zu sehen waren, glaubte ihnen zunächst niemand so recht, dass die Bilder echt wären.
(http://www.rabenseiten.de/faerieland/cottingl.htm)

Dazu könnt ihr ihr einpaar Zeichnungen von mir sehen, aber achtet lieber auf die Kleider denn die Gesichter sind nicht so schön...





1 Kommentar: