Montag, 1. Juni 2015

Menschen sind wie Lieder - The love Bülow

Die Band die ich euch heute etwas näher bringen möchte heißt The Love Bülow. Sie besteht aus:
Falk-Arne Goßler – Rap/Vocals
Michél Kollar – Gitarre/Vocals
Golo Schmiedt – Drums/Back Vocals
Juri Westermann – Bass
Jakob Unger – Keys/Back Vocals
The Love Bülow plus meine kleine Anne und Max.
The Love Bülow ist eine Indie-Hip-Hop-Band aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin, die 2008 gegründet wurde. Da die Band anfangs in der Bülowstraße in Berlin probte, einigte man sich auf den Namen „The Love Bülow“ – auch in Anspielung auf das Album The Love Below von OutKast.Alle Fragen wurden von Michél Kroll beantwortet.

1. Wie würdet ihr in eigenen Worten eure Musik beschreiben?
Wir nennen unsere Musik Indie-Rap. Also eine Mischung aus Pop, Rock, Rap und Groovy Stuff.


2. Was ist euer Lieblingslied von euch?
Da hat bestimmt jeder von uns ein anderes. Ich mag Schall und Rauch sehr gerne, aber auch Junkie von unserer ersten Platte und Motor aus unserem Album SO WEIT.

3. Habt ihr schon mal bandtypisch ein Hotelzimmer geschrottet?
Wenn du uns deine Bankverbindung schickst gerne, hehe. Wir sind so'ne Anti-Rock'n'Roll Band. Der Tagesspiegel hat uns mal „Bionadenband“ betitelt, kein Scherz. Ich denke wir haben besseres zu tun, als Sachen kaputt zu machen. Antworten für Blogs schreiben zum Beispiel .

4. Wie läuft bei euch der kreative Prozess des Musik Schreibens und Machens ab, spontan oder eher durch Brainstorming?
Typischerweise bringt einer von uns einen musikalischen Schnipsel mit, und wir versuchen dann daraus einen Welthit zu basteln, oder so ähnlich. Falk setzt dann noch seine Frauenverstehertexte drauf, ich singe mich um Kopf und Kragen, und schwups sind wir fertig.

5. Wie kommen euch die Ideen für eure Songs?
Musikalisch haben wir denke ich alle Bock tanzbare groovy Mucke zu machen. Das heißt wir suchen nach schönen Rhythmen, natürlich auch bei Songs zu uns gut gefallen. Sei es nun Dance-Tracks oder Glam-Rock-Metal. Textlich erzählt Falk gerne Geschichten, die nicht immer persönlich sind, aber fast immer einen gute Ausgang haben. Positiv sollte die Mucke aber auf jeden Fall sein.

6. Wo würdet ihr gerne mal spielen?
Wir wollen ÜBERALL spielen. Wir sind 'ne Liveband und wollen auf die Bühne, da gehören wir hin, da fangen wir an zu grinsen. Stell' uns auf's Dorffest oder in's Stadion, den Rest machen wir schon. Wenn ich träumen darf: Welttournee für ein paar Jahre mit Rihanna im Vorsprogramm.
Wismar09 im Sommer

7. Was für Musik hört ihr privat?
Gute Frage: Da könnten wir unterschiedlicher kaum sein. Golo hört gern Hardcore, oder Knatterkappelen, wie er sie nennt, haha. Jakob mag gern Jazz und ist meistens unser DJ im Tourbus (DJ Stulle) mit dem freshesten Shit on earth. Juri ist irgendwo im Jahrtausend-Rock stecken geblieben, Incubus und Foo Fighters und so. Falk pendelt zwischen Schlager und Jan Delay und ich hör gern Schmusepop und Skrillex.

8. Ein besonders lustiges Erlebnis mit der Band?
Wenn du im Winter nach 14 Stunden Fahrt nachts irgendwo in Ungarn mit 7 Leuten in einem 4qm Zimmer (inkl. Dusche, ohne Heizung) schlafen sollst, ist das schon was besonderes, hehe. Gigmäßig war unser Auftritt in der O2-World Berlin vor 11.000 Leuten im Vorprogramm von Silbermond schon abgefahren!

9. Wann spielt ihr mal wieder in der Nähe von Wismar?
Immer wieder gern. Ladet uns ein, wir sind am Start.

10. Seid ihr privat genauso Energiebündel wie auf der Bühne?
Wir sparen uns eher unsere Energie für die Gigs. Ansonsten sind wir ziemlich relaxte Dudes.

11. Spielt ihr gerne auf Festivals wie zum Beispiel Wismar09 im Sommer? (Ich war dabei, ihr ward toll obwohl es etwas leer war.)
Na klar, würden wir jeden Tag machen, wenn man uns ließe (wir arbeiten dran .

12. Ist 2014 eine weitere Tour geplant oder stürzt ihr euch aufs schreiben?
Im Frühjahr werden wir viel neues Zeug schreiben, von dem es dann einiges hoffentlich auf's neue Album schafft. Ab Mai sind wir dann wieder den ganzen Sommer unterwegs; Soweit der Plan.

13. Was sind eure größten Träume?
Wir leben den größten davon ja schon. Wir dürfen mit unserer Mucke vor tollen Leuten mit anderen tollen Bands spielen. Wenn wir jetzt noch davon leben könnten, wären wir wunschlos glücklich.

14. Der heimliche oder bekannte Mädchenschwarm in der Band ist?
Da ist doch für jeden was dabei, wie bei One Direction, hahaha. Ich weiß nicht, sag du es mir?
Antwort genug? :D

1 Kommentar: