Donnerstag, 22. Oktober 2015

Guter Schlaf ist doch ganz einfach.

Der Mensch verbringt ungefähr 1/3 seines Lebens mit Schlafen und das sollte man auch so bequem wie möglich tun oder?
Ich persönlich bin ja ein Kissenknüller und Deckenklauer. Also super, wenn man sich ein Bett mit mir teilen muss. :D
Wenn mein Kopfkissen nicht zu mir passt, weil ich zum Beispiel im Urlaub bin und mein Kissen von Zuhause nicht mitnehmen konnte oder bei meinem Freund Zuhause übernachte, ist es schon eine Umstellung einen guten Schlaf zu verbringen.
Wie ja schon gesagt bin ich Kissenknüller, das heißt so viel wie, Kissen zusammen knüllen und unter den Kopf platzieren bis alles passt. Ganz einfach also. Am morgen tut mir das Kissen dann schon etwas Leid, wenn es so zerknüllt da liegt und dann es wieder richtig zu richten ist schon manchmal etwas schwerer.

Aber welches Kissen passt zu mir?

Es gibt Menschen, die von mit Wasser oder Hirse gefüllten Kissen schwärmen, aber die meisten bevorzugen eine weiche Füllung. Wie zum Beispiel aus Federn und Daunen. Schaumstofffüllung, wie Sie gerne für Nackenrollen verwendet werden sind hingegen nicht ganz so beliebt zum Schlafen..
Aber es ist wirklich bei jedem Menschen unterschiedlich was er für eine Füllung für sein Kissen bevorzugt.
Gute Kissen haben in der Regel eine Füllung aus einer Mischung aus Federn und Daunen. Wenn ein Kissen nur mit Daunen gefüllt ist, ist es extrem weich. Außerdem speichern Daunen sehr gut Wärme, ohne dass das Kissen Gewicht hat. Allerdings ist ein Kissen mit einem hohen Daunenanteil in der Füllung nicht so geeignet für Menschen, die zum Schwitzen neigen.

Dormando ist ein Online-Shop für Betten, Matratzen, Lattenroste, Bettwaren, Bettwäsche und alles, was sonst mit gesundem Schlaf zu tun hat. 2013 wurde das junge Unternehmen in Frankfurt am Main gegründet. Hier wird Deutschlandweit die größte Auswahl an Produkten rund um das Thema Schlaf angeboten.

Dort gibt es beispielsweise 14 verschiedene Arten von Kissen, angefangen von normalen Kopfkissen bis hin zu Wasserkissen. Sogar für Schwangere bietet Dormando eine Auswahl an Still- und Schwangerschaftskissen und informiert zugleich mit tollen Informationen zu dem Thema.


Und dabei muss ein gutes Kissen nicht teuer sein und trotzdem sollte man nicht das Billigste vom Billigen nehmen. Denn davon hat niemand etwas. Das Kissen ist von niederer Qualität und das spürt man dann auch, entweder geht es super schnell kaputt oder es passt einfach nicht zu seinem Schlafverhalten.

Jetzt mal zu anderen Schlafprodukten, die Dormando anbietet.

Ich bin ja vor kurzem erst umgezogen, erste eigene Wohnung und dann auch gleich mit dem Freund zusammen. Natürlich hat man nicht alles sofort am Anfang und so suche ich immer noch nach einem passenden Kissen, weil das von meinem Freund einfach nicht knüllbar ist wie ich es brauche.
Außerdem brauchen wir noch schöne Bettwäsche. Ich hätte ja vor allem für die kalten Wintermonate Biberbettwäsche, aber der liebe Herr Freund mag Biber so gar nicht. Und so muss man irgendwie einen Kompromiss finden, der beiden gefällt.
 

Sie trägt den Namen Miss Noel und ist von der Marke Converse&Co. Außerdem besteht sie
aus 100% Baumwolle und ist zudem eine Wendebettwäsche. Wenn einem das Rentier also irgendwas zu viel wird kann man die Bettdecke einfach umdrehen und hat so ein völlig neues Motiv auf der Bettwäsche. Es hat die Größe 135x200cm und das Kopfkissen ist 80x80cm groß, was also völlig normale Maße für eine Bettgarnitur sind.



Schaut unbedingt mal bei Dormando vorbei, denn dort ist wirklich für jeden was dabei.
Ich werde mir auf jedenfall die Rentierbettwäsche holen und noch ein traumhaftes Knüllkissen. Denn so hab nicht nur ich was davon, sondern auch mein Freund, der dann nicht immer meine Beschwerden über das Kissen hören muss.


Bis denne Lili

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Kooperation :)
    Bettwäsche steht auch auf meiner Wunschliste - mal schauen ob der Weihnachtsmann mich dieses Jahr findet.

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen