Sonntag, 10. August 2014

-Blog Tour-Mara

Heute bin ich also dran bei der Mara und der Feuerbringer Blog-Tour. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht passend zu der Geschichte Fotos zu machen. Erst dachte ich ach das wird einfach das krieg ich hin. Jetzt weiß ich das ist viiiiel schwieriger als ich dachte. Also seit nicht zu hart zu mir.Und guckt bei Anna vorbei dort sind alle anderen Blogs auch nocheinmal verlinkt.
Mein Hinweis zum großen Gewinnspiel ist : 'Nicht aus den Wurzel der Berge'
Diesen Hinweis braucht ihr um am großen Gewinnspiel mitzumachen, näheres wieder bei Anna zu lesen denn dort wird die große Verlosung am 15.07 auch stattfinden...

Nun zu meinem Teil der Blog-Tour..

Inhalt:
Mara, ein verträumter Teenager unserer heutigen Zeit, lebend in München, hat plötzlich Visionen. Außerdem spricht plötzlich ein Zweig mit ihr, was sie vorher nur für ausgekochten Blödsinn ihrer Möchtegern-Hexen-Mum gehalten hat. Und ausgerechnet dieser Zweig sagt ihr, sie möge doch bitte den Halbgott Loki davon abhalten, sich zu befreien, achja, und nebenbei das Ende der Welt verhindern. Dabei weiß Mara noch nicht einmal, wer dieser Loki denn bitte sein soll - und ihre Visionen ärgern sie auch ständig - ist ja üüüüberhaupt nicht peinlich, einfach mal in der Öffentlichkeit umzukippen, nur, weil man plötzlich wieder etwas sieht, was andere nicht sehen können. Da muss Hilfe her. Und zum Glück lebt tatsächlich noch einer der Leute, die sich mit der Mythologie professionell beschäftigt haben. Also nichts wie zur Uni, um den Professor, einen ziemlich unordentlichen, anfangs etwas rechthaberischen Mann auszufragen, ohne sich zu verraten.

So brechen Mara und der Professor ziemlich bald in ein doch etwas größeres Abenteuer auf, das sich aber irgendwie nicht ganz so entwickelt wie gedacht - und warum muss ausgerechnet Wagner, dieser Operntyp, der doch keine Ahnung hat, mitmischen?



Nun zu meinem Gewinnspiel. Ich werde auch noch etwas verlosen und zwar 2 signierte Bücher von Tommy Knappweis, ein Hörbuch zum Buch gesprochen von Christoph Maria Herbst und 2 Illustratione. Aber dazu gibt es noch einen extra Post...

Kommentare:

  1. Wünderschöne stimmige Fotos. Passend sehr passend.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,
    die Geschichte wird immer interessante , wie mir scheint..Fantasy mit realer Welt Verknüpfung.

    Bin gespannt , was mich noch erwartet..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    wann kommt denn Dein Extra-Post zur Verlosung? Oder hab ich ihn einfach übersehen? :)

    P.S. Deinen Blog finde ich klasse, er ist sehr liebevoll aufgemacht und es macht richtig Spaß, drin herumzustöbern!

    Gruß,

    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Post dazu kommt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Er geht am 18.07 online :)

      Löschen