Freitag, 6. Januar 2017

Vitaminbombe fürs Frühstück

Heute möchte ich euch ein kleines Rezept vorstellen, was man auch super am Abend vorher zubereiten kann. Es muss ja schnell gehen morgens. Da kommt ein Chia Frucht Yoghurt doch genau richtig.

Zutaten:

  • eine handvoll gefrorene Früchte
  • 4 Löffel Yoghurt
  • 2 Löffel Chiasamen
  • einpaar Cranberrys
  • Kokosflocken
  • Agavendicksaft

Ich hab alles bis auf die Chia Samen in meinen Smoothimaker getan und so lange durch gemixt bis es eine schöne cremige Konsistenz hat. Die Chia Samen hab ich dann in meiner Müslischüssel untergerührt. Das ganze hab ich dann ein paar Stunden ziehen lassen, denn Chia Samen müssen ja quellen.
Zur Optik hab ich dann noch einige weitere Beeren und Kokosflocken oben drauf verteilt.
Das Auge isst ja mit. Und verleit dem ganzen das gewisse etwas.
Optional könnte man noch Müsli untermischen, das gibt dann noch einen crunchigen Efffekt.
Und fertig ist die Vitaminbombe.
Schmeckt super und ist mega easy. Macht ihr es nach?


Liebe Grüße Lisa

1 Kommentar:

  1. Deine Vitaminbombe sieht so lecker aus! Ich bin ja auch ein totaler Fan von Chiapudding. Ich bevorzuge da die Mischung Milch/Chiasamen und dann noch etwas Honig drunter. Dein Rezept klingt aber so gut. Das muss ich auch mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen