Dienstag, 11. Juni 2013

Was schreib ich nur?

Ich habe lange überlegt um mir dann doch noch eine Nacht Gedanken darüber zumachen was ich denn als erstes schreiben soll oder worüber ich denn posten soll und welche Bilder dazu passen würden und naja ich hab mir überlegt einfach darüber zu posten das das Leben nicht perfekt ist und ich auch nicht und deshalb ich auch nicht so große Ansprüche an mich selbst stellen sollte...
Also fangen wir mal an. ;)

Was bedeutet es eigentlich perfekt zu sein oder eben nicht ? Wer bestimmt das und warum hören so viele Menschen darauf? Warum sind diese Menschen so oberflächlich und sehen nicht das sie andere damit verletzten oder kränken?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie! Die meisten sehen gleich aus und verhalten sich auch so, nur um nicht aufzufallen. Doch genau das ist es doch was einen Menschen so einzigartig macht. Seine Art sich von anderen zu unterscheiden und aufzufallen ! Doch unsere Gesellschaft ist so gestrickt, dass wenn man auffallen möchte mit Äußerlichkeiten auftrumpfen muss und keiner auf die inneren Werte und Besonderheiten schaut. Das finde ich nicht gerecht, denn es gibt doch schon so viele die perfekt sein wollen und es nicht sind, denn Fehler machen ist menschlich und wir sind doch Menschen mit Gefühlen und Gedanken und keine Roboter ohne Meinung und Emotionen. Es fängt ja schon in der Schule an. Man "verkleide°t sich nach dem neusten "Trend". Doch wer bestimmt eigendlich diesen Trend , den dann jeder unbedingt tragen muss um cool und angesagt zu sein? Irgendwelche Personen die man nur aus Zeitungen und dem Fernsehen kennt, die nichts mit meinem Leben zutun haben und trotzdem darüber einen großen Teil bestimmen wollen... Das verstehe ich manchmal nicht,  aber das ist das Resultat und nicht gewollt. Dummerweise denken viele so und enden letztendlich in der Gleichheit. Ich finde, dass so viel zwischen Menschen passieren jenseits von Markenklamotten und Schminke.Aber das muss jeder selbst entscheiden ,was ihm wichtig ist und was nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Lili,
    Ein sehr schöner und nachdenklicher Post
    und ein tolles Foto dazu !

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto ist ein absoluter Traum und dein Post zeugt davon das du ein tolles Mädchen bist :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Text, es gibt aber finde ich auch noch genügend "Orginale" :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey toller Blog!!
    Ich folge dir jetzt :)
    Wenn dir mein Blog gefällt, würde es mich freuen wenn du mir auch folgen würdest :)
    LG ♥
    http://blogyourself12.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dein zweiter Eintrag. Echt süß.
    Das Bild ist echt schön :)

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Bild und den Text sehr gerne. Er bringt einen zum Nachdenken.

    LG Mary

    http://rosenmeerkind.blogspot.com

    AntwortenLöschen