Samstag, 11. Januar 2014

Viele wünschen sich Perfektion. Doch Unperfektion macht einen Menschen erst perfekt.

Warum wollen so viele Menschen perfekt sein? Perfekte Menschen machen einem doch Angst. Und machen Makel nicht gerade Menschen interessant? Wenn wir alle perfekt wären, würde das auch schon wieder als nicht toll angesehen werden.. Es ist doch in den meisten köpfen so das was man nicht hat oder nicht ist will man sein oder haben. Außerdem stelle ich mir einen perfekten Menschen als schwierig vor. Jede Reaktion, jede Bewegung ja sogar jeder gesprochene Satz wäre perfekt und das ist nun wirklich nicht gesellschaftstauglich. Außerdem will man doch nichts mit einem perfekten Menschen zutun haben wenn man selbst Makel hat, dann fallen einem diese ja noch mehr auf... Also lieber unperfekt aber einzigartig...



Kommentare:

  1. Ist das ein Euli-Mützchen ??? Wie knuffig :-) !

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, ob das wirklich viele Menschen sind, die 'perfekt' sein wollen.
    Sicherlich hat man ein bestimmtes inneres Bild von sich und möchte dem auch genügen.
    Doch ich erkenne in den Menschen, die nach außen gesehen nach 'Perfektion' streben, eher das Bemühen, ihre Sache gut zu machen. Und das liegt auch daran, dass es ja eine innerliche Befriedigung verschafft, wenn man etwas zu einem guten Abschluss gebracht hat.
    Es gibt natürlich die vielfältigsten Motive.

    AntwortenLöschen
  3. Oh man du hast mir mit den Worten ein Stück weit echt aus der Seele gesprochen! Es tat gut den Post zu lesen.

    Und die Mütze ist übrigens echt spitze! :)

    Folge dir jetzt auch, dein Blog gefällt mir!

    Liebe Grüße

    Nellie

    AntwortenLöschen
  4. Hі there! Someone in my Ϝacebook group shared this іte with us so I came
    to take a look. I'm defіnitely enjoying the
    information. I'm book-marking and will Ьe tweeting thiѕ
    to my followers! Outstanding blοg and terrific design aand stүle.



    My Ƅlog - Christian Louboutin Heels

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen