Mittwoch, 5. August 2015

Lili Privat - Studieren

Wie jeden Tag kam die Post um Halb Zwölf. Ich nahm die Briefe entgegen und blätterte durch um zu sehen ob etwas für mich dabei war. Und was soll ich sagen?
Da war der langersehnte Umschlag mit dem Hochschule Magdeburg-Stendal Logo dabei. Als ich ihn sah, stand mein Herz kurzzeitig still, glaube ich.
Ich riss ihn schon im Gehen auf, denn ich wollte es eigentlich sofort wissen.
Und dann stand es da:
"Sehr geehrte Frau Schulz,
 entsprechend Ihrem Bewerbungsantrag erhalten Sie einen Studienplatz im Studiengang Bauingenieurwesen mit dem Abschluss Bachelor of Engineering."

Oh mein Gott bin ich rumgehüpft. Vielleicht hab ich auch etwas gequitscht, aber auf jeden Fall hab ich noch nie so sehr gegrinst wie in diesem Moment. 
Natürlich musste ich das sofort meinen Eltern erzählen, bzw. sofort schreiben. Dann weiter meinem Freund. Der Verrückte will ja mit mir dann zusammen ziehen. Und natürlich meine zweite Familie, die lieben Blogger die mich in meinem Leben mitbegleiten. Danach schrieb ich sofort meinen zwei besten Freundinnen und als letztes meiner Omi.
Natürlich ließ der übliche Facebookpost nicht lange auf sich warten und so wurde dies auch gleich erfüllt.
Nun heißt es weiter Wohnung suchen und umziehen. Ich freu mich so auf das was vor mir liegt.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Was zieht man zu einer Studienplatzannahmebestätigung an? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Frage des Tages Basti :D

      Löschen
    2. Du wolltest Dich umziehen, nicht ich :D

      Löschen
  2. Und ich musste es so erfahren... :( Ich freu mich für dich mein Lieschen

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir nochmal Herzlichen Glueckwunsch an dieser Stelle :)
    Ich kenne deine Reaktion, genauso verrueckt war ich vor ein paar Wochen auch.
    Liebste Grüße, Eva
    P.S.: Huebsches neues Blogkleid ;)

    AntwortenLöschen
  4. Yeah noch vor deiner Omi erfahren! ;) :D

    Auch hier nochmal ♥-lichen Glückwunsch und wehe du kommst Lau und mich nicht ständig besuchen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. So wichtig sind wir dir also :'( vorletzte...
    Naja... Ich hab dich trotzdem lieb :*
    -J
    PS: mich müsst ihr auch noch besuchen!!!

    AntwortenLöschen