Sonntag, 7. Februar 2016

Wenn sich zwei Liebende in die Augen sehen,dann synchronisiert sich ihr Herzschlag

Verliebt sein und jemanden lieben ist ein Unterschied.
Verliebt ist man, wenn man beginnt Gefühle zu empfinden. Wenn man kleine, zarte Schmetterlinge spürt.
Jemanden lieben bedeutet, alles an der Person zu mögen. Jeden Fehler zu übersehen und jede Sekunde nur an diese bestimmte Person zu denken.
Verlieben kann man sich in jeden, denke ich. Aber man kann nicht jeden lieben.
Und warum muss Aschenbrödel um Mitternacht plötzlich weg ? 
Um uns daran zu erinnern, dass alles ein Ende hat, auch die schönsten Träume, alles seine Zeit hat und sokommt wie es richtig ist zu seiner Zeit.
Warum klatscht die Prinzessin den Frosch an die Wand ?
Um uns zu erinnern, dass es Grenzen gibt, in dem was wir ertragen müssen und wir für diese Grenzsetzung selbst auch verantwortentlich sind.
Warum schläft Dornrösschen 100 Jahre ?
Damit wir verstehen, dass es manchmal mal eine Ewigkeit dauert, um das zu erreichen, was wir uns am meisten wünschen.
Warum verliebt sich die Schöne in das Biest ?
Damit wir merken, dass es nicht wichtig ist, was jemand äußerlich darstellt, was zählt, ist die innere Schönheit und der innere Reichtum.

1 Kommentar:

  1. Knuddelig :D
    Ich denke Liebe ist nicht, die Fehler nicht zusehen, sondern sie zu verstehen.
    Mehr Liebe für alle wäre schön ...

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen