Dienstag, 15. März 2016

LBM Survival kit - oder wie überlebe ich die Buchmesse?

Diesen Donnerstag geht es los, die Buchmesse öffnet wieder ihre Tore. Und ich bin natürlich wieder dabei. Ich war letztes Jahr eigentlich schon gut vorbereitet, aber dieses Jahr bin ich bei der Leipziger Buchmesse als Blogger dabei und da dachte ich mir, ich bereite mich mal lieber vor.
Deshalb spielen wir heute ein Spiel zusammen. Nämlich "Ich packe meinen Messerucksack"
Punkt eins steht schon im letzten Satz: einen Rucksack. Denn der ist rückenschonend und auch viel praktischer.
Fangen wir also an zu spielen.
  • Messe-Eintrittskarte (ohne die wird es schwer)
  • Bahnfahrkarte
  • Terminkalender 
  • Notizblock
  • Füller/Bleistift/Kulli
  • Buch für die Bahnfahrt (muss ich noch finden)
  • Vistenkarten
  • Kaugummis (es sei denn ich komme noch an TicTacs vorbei, die sind mir lieber)
  • Früchteriegel (komme auf der Messe nie zum Essen)
  • Lippenpflege (bei der trockenen Luft unabdingbar)
  • Handcreme („Damit Sie auch noch morgen geschmeidig zugreifen können…!“)
  • Selfistick (für super schicke Fotos)
  • Akkuladegerät für’s Handy ( in meinem Fall Powerbank)
  • Smartphone (natürlich mit allen nötigen Apps)

  • Und zu guter Letzt eine gesunde Mütze Schlaf in der Nacht vorher
In diesem Sinne schlafe ich schon mal vor. Denkst du, ich habe was vergessen? Wenn ja, sehen wir uns in den Kommentaren.



Kommentare:

  1. Ich war erst einmal auf einer Buchmesse, mit meiner Schulklasse vor ungefähr 1-2 Jahren. Eigentlich fand ich das ziemlich cool, ich muss dringend auch mal wieder auf eine gehen.
    Sehr schöne Liste! Außer dem Selfiestick kann ich alles sehr gut nachvollziehen - ich hasse die Dinger einfach, und außerdem mache ich eh keine Selfies.
    Eine Kamera würde vlt nicht schaden, wenn man eine hat?
    Liebste Grüße und viel Spaß auf der Messe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Bist ein großes Mädchen, du machst das schon. Ich wünsche dir viel viel Spaß.☺

    AntwortenLöschen
  3. Bist ein großes Mädchen, du machst das schon. Ich wünsche dir viel viel Spaß.☺

    AntwortenLöschen