Dienstag, 4. Oktober 2016

Back to School. Lisa Privat

Heute ist für die Erstis Semesterstart und ich hab das zum Anlass genommen meine Bibokarte zu verlängern und mir endlich meine Hochschuljacke zu kaufen. Produktiver Tag vor meinem eigentlichen Semesterstart morgen.
Es geht gleich zackig los, nach wochenlangem Abgammeln, oder besser bekannt als Semesterferien, muss ich morgen um 8 in der Uni sitzen.
Mir wurde öfter gesagt, ich soll doch mehr über mein Studium schreiben und der Semesterstart ist doch ein guter Anfang damit anzufangen.
Einige haben es bestimmt mitbekommen, ich studiere Bauwesen in Magdeburg. Bin nun schon 3. Semester, habe also fast mein halbes Studium beendet.

Dieses Semester sind folgendes meine Fächer:

> Baustatik / Bauinformatik 1
> Baubetrieb /Bauwirtschaft 2
> Stahlbau 1
> Ingenieurgeologie / Bodenmechanik
> Massivbau
> Wasserbau / Wasserwirtschaft
> Holzbau

Das sind also 7 Fächer dieses Semester. Einige weiterführende aus dem letztes Semester andere neue die sich aber im nächsten Semester fortführen.
Falls euch noch mehr aus meinem Studentenleben interessiert, ich hab jetzt vor mehr darüber zu schreiben. Was ich so mache und auf welche komischen Ideen man als Student kommt.



Bis Bald eure Lisa

Kommentare:

  1. Viel Spaß bei deinem ersten Uni Tag morgen! Ich habe noch 2 Wochen Zeit mich auf das neue Semester einzustellen :D
    Ich finde es interessant wenn du mehr über dein Studium schreibst :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lisa.

    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Semester.
    Vielleicht erzählst du uns ja in ein paar Wochen, wie es dir gerade ergeht in der "Schule" ;)

    Alles liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt spannend, Weiter viel SPaß dabei!

    AntwortenLöschen