Freitag, 7. Oktober 2016

Liebe ist für mich...


Liebe ist ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann, es ist wie ein Zauber. Es ist dieses Gefühl von Flugzeugen im Bauch, viel zu viel Rot im Gesicht und tausenden Drummern in meinem Herzen. Kribbeln im ganzen Körper, wenn er mich berührt und der Drang immer nur bei ihm zu sein und neben ihm aufzuwachen. Liebe heißt für mich, mit dir zu sein, dass du mich so wahrnimmst wie ich bin und dass du jeden einzelnen kleinen Fehler an mir liebst und mich nicht verändern willst.
Liebe ist eine besondere Verbundenheit mit einem anderen Menschen. Das bedeutet auch, dass man diese eine Person nicht verletzen kann, ohne sich selbst zu verletzen.
Deshalb ist Liebe für mich Vergangenheit, die in meiner Zukunft keinen Platz mehr finden wird. Sie bedeutet Schmerz, weil ich wegen ihr Nächte lang wach liege und an ihr verzweifle. Liebe ist für mich ein Stück, das aus mir herausgerissen wurde, ein Teil aus meinem Leben, der nicht mehr da ist und nie wieder zurückkommen wird. Doch für mich ist Liebe das schönste auf der ganzen Welt, es ist die Anwesenheit von jemandem, der mein Herz zum Pochen bringt.
 Liebe ist für mich das verrückteste und chaotischste Gefühl auf der Welt, weil ich immerzu Lächeln muss, wenn ich diese eine Person denke. Weil sie nicht perfekt ist und doch ist Liebe das Gefühl der Vollkommenheit. Sie ist bedingungslos, sie fällt einfach so auf einen herab und man kann nichts dagegen tun, egal, was man auch probiert. Man kann sie versuchen zu verdrängen, aber das macht alles noch schlimmer.
Liebe ist für mich Glück, Geborgenheit, bedingungsloses Vertrauen, jede Menge Verständnis und Verzeihen, aufopferungsvolle, grenzenlose und bedingungslose Hingabe und auch ein wenig Eifersucht. Liebe ist für mich lebenserhaltend. Es ist alles, was mir noch geblieben ist und woran ich noch glaube. Es heißt unbeschwert sein, sich völlig fallen zu lassen, weil man ganz genau weiß, man wird aufgefangen. Es wartet jemand, der die Arme ausbreitet, um mich fest zu halten, wann immer ich mich schlecht fühle.
Liebe braucht ein gegenseitiges Ergänzen, ein Halt im Leben, ein Füreinander-Da-Sein. Sie bedeutet für mich, die unendliche Zeit, die du und ich gemeinsam genießen. Liebe ist für mich, wenn mir das Glück des anderen wichtiger ist, wenn ich ohne ihn nicht mehr leben kann. Liebe ist für mich ein leuchtender Punkt in dieser kalten, düsteren Welt. Sie ist alles was ich brauche, sie ist ein Weg anderen zu zeigen wie wichtig sie mir sind. Liebe ist für mich das ersehnte Ziel und gemeinsam Hand in Hand steuern wir darauf zu

Das Lied erinnert mich sehr an diesen Text :)

1 Kommentar:

  1. Wow, du hast wirklich schöne Worte gefunden :-)

    LG
    Sandy von www.ownblack.net

    AntwortenLöschen