Sonntag, 3. Juli 2016

USA Planung #1


Im östlichen Teil der USA wollte ich einmal von Nord nach Süd reisen, als kleiner Roatrip an der Küste entlang. Weil ich mir das als armer kleiner Student natürlich nicht leisten kann, fahre ich mit meinen verrückten Eltern.
Also 3 Wochen Familienroadtrip von New York nach Miami und zurück.
Doch ist das schaffbar und was sieht man da überhaupt? Muss man sich Grenzen und Prioritäten setzten?
Das möchte ich alles in den folgenden Posts alles klären. Dafür gibt es auch eine kleine Verlinkung auf dem Blog.
Kommen wir zuerst zu der Route. Wie gesagt geht es von New York nach Miami.

Die Strecke beträgt ungefähr 1300 Meilen, umgerechnet sind das 2093 Kilometer. Schon ein ganzes Stück, aber eigentlich nicht viel. Naja theoretisch müsste man die selben Kilometer nochmal dazu rechnen da unser Flug ja auch wieder von New York geht. Also 4000 Kilometer in 3 Wochen. Ich bin ja hardcore Reisender, mein Papa liebt es mit dem Auto in den Urlaub zu fahren und wenn es möglich wäre würde er natürlich mit dem Auto nach Amerika. Das längste waren 26 Stunden nach Sizilien und glaubt mir das ist hart. :D
Aber nun zurück in die USA. Bei dieser Reise fahren wir natürlich nicht die Strecke an einem Stück. Man will ja auch alles sehen.
Meine Zwischenstoppziele sind natürlich:

  • New York 
  • Philadelphia
  • Washington DC.
  • Jacksonville
  • Orlando
  • Ft. Lauderdale
  • Miami
Habt ihr noch Tipps welche Städte ich mir angucken soll?  Ich werde in den folgenden Posts dann auf die einzelnen Städte eingehen und was ich dort dann alles geplant habe.

Bis dann eure Lisa

Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Reise und deine Berichte danach :) Tipps habe ich leider keine, ich war selbst noch nie dort.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hast du noch nen Platz im Koffer ;P Ich will mit!
    Tipps habe ich leider auch keine ich war bisher erst in NY und Chicago die Städte sind aber beide toll ;)

    AntwortenLöschen
  3. keine städtetrips aber in orladno musst du umbedingt zu den aligatoren und ins disneyland :OO Bin neidisch, würde sehr sehr gerne mitkommen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr geil!!! Ich bin echt neidisch!! Würde das auch gern mal mit nem Wohnmobil machen <3
    Solltest du in den großen Städten zufällig an einem Vapiano vorbei kommen, wäre das super geil, wenn du mir von dort diese home cups (sammeltassen) mitbringen könntest :D
    Die sammel ich nämlich. Bisher habe ich nur ein paar wenige deutsche und die aus den USA wäre natürlich absolute highlights :)
    Küsschen, Nina

    AntwortenLöschen