Dienstag, 17. Februar 2015

[Etikett] Zehn Songs, die unser Leben beeinflussen

Schafi hat ja einen Beitrag zu dem Thema Lieder , die unser Leben beeinflusst haben ins Leben gerufen. Und mich dazu getagt, also hier meine 10 Songs.

1. It's a kind of Magic - Queen
Dazu durfte ich in der Grundschule, vielleicht mag es 2. oder 3. Klasse gewesen sein, im Zirkus zu turnen. Ich denke also immer wenn ich das Lied höre genau an diesen Moment zurück, wie klein Lili im Zirkus Purzelbäume und so dreht.

2. Wannebe - Spicegirls
Das ist der Hit am Tag meiner Geburt also muss er mich ja irgendwie beeinflusst haben oder? :D

3. Finders Keepers - Miriam Bryant
Dieser Song erinnert mich an meinen ersten richtigen Liebeskummer, den hab ich damals rauf und runter gehört.

4. 9.Sinfonie - Beethoven
Da saß ich seit ich 4 bin immer am 30.12 im Schweriner Theater.

5. Blackbird - The Beatles
Zu dem Song muss ich ja nicht viel sagen oder? Wen haben die Beatles nicht beeinflusst und ich hatte eine sehr schlimme BeatlesPhase.

6. La vie en Rose -  Edith Piaf
Edith Piaf, eine so tolle Frau und ein noch tolleres Lied.

7. Angel - Sarah McLachlan
Das Lied ist so toll und ich kriege immer wieder Gänsehaut wenn ich dieses Lied höre.


8.  MAXIM - Meine Soldaten
Wieder ein Herzschmerz-Lied :D Mehr muss ich nicht sagen oder?
9. Der Ententanz
Jeder kennt den Tanz mit nanananana :D und dieses Lied begleitet mich seit meiner frühsten Kindheit.

10. Fee Badenius - Eieiei
Das ist so ein Lied was ich mal vor Jahren entdeckt hab und seitdem immer mal wieder höre.

1 Kommentar:

  1. 9. *-*
    das zu muss ich glaube ich nichts sagen.... POLIS ^^

    -J

    AntwortenLöschen