Donnerstag, 18. August 2016

Liebster Award

Beim Liebster Award geht es darum, neue Blogs kennenzulernen. Wer nominiert wird beantwortet die Fragen, die ihm gestellt wurden und nominiert mit neuen Fragen wiederum andere Blogger.
Der Liebster Award ist eine Aktion mit dem Ziel, dass sich Blogger untereinander vernetzen. Die Idee auf neue Blogs aufmerksam zu machen und ein wenig mehr über die Personen zu erfahren, die dahinterstehen und die Blogs zum Leben erwecken, finde ich toll. Nun ist mein Blog auch mit von der Partie. Nominiert für diesen Award hat mich Jasmin von jasmincharleen. Mein Dankeschön geht an Dich liebe Susanne. Gern werde ich Deine Fragen beantworten.

1. Was ist die Geschichte hinter eurem Blog?
Die Geschichte hinter meinem Blog ist eigentlich ganz kurz. Es ist mein zweiter Blog, aus dem ersten war ich herausgewachsen. Man wird ja auch älter.:D  Ich schreibe hier über mein Leben, was mich beschäftigt und inspiriert.

2. Was ist euch wichtiger: Geld mit eurem Blog verdienen oder authentische Beiträge schreiben?
Ich finde man kann auch wenn man Geld verdient mit seinem Blog, authentische Beiträge schreiben. Trotzdem würde ich lieber authentisch bleiben als manch andere alles für den Kommerz tun.

3. Was ist euer absoluter Lieblingsblog?
Da kann ich mich eigentlich nicht ganz festlegen. Ich lese aber super gerne folgende Blogs:
Be fabulous - betrieben von Eva. Ein super schöner Fotografieblog.
christinakey - betrieben von Christina. Ein Lifestyle, Food und Fotografieblog.

4. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?
Seit dem ich für mein Studium umgezogen bin, hab ich leider kein Haustier mehr. Außer Wollmäuse :D Zuhause hab ich aber 3 Katzen.

5. Wenn du dich zwischen Geld, Liebe und Gesundheit für zwei Dinge entscheiden müsstest, welche wären das?
Auf jeden Fall Liebe , natürlich würde jeder jetzt noch sagen, dass er Gesundheit nehmen würde. Doch ich weiß nicht ob ich nicht lieber Geld nehmen würde. Ist also etwas schwierig.

6. Welche 3 Dinge willst du in deinem Leben unbedingt mal gemacht haben?
Ich will ein Haus bauen, was ich bei meinem Studium bestimmt hinkriege. Dann möchte ich unbedingt auf jedem Kontinent gewesen sein, okay die Antarktis vielleicht nicht. Und ich will einmal Trampten.

7. Bist du ein eifersüchtiger Mensch?
Ich weiß nicht, vielleicht ein bisschen wenn es um meinen Freund geht. :D Müsste man ihn mal fragen.

8. Was ist dein Lebensmotto?
Das ist einfach zu beantworten, mein Blogmotto. Fight. Dream. Love. Hope.

9. Morgenmensch oder Nachteule?
Ganz klar Nachteule, ich liebe ausschlafen :D

10. Wie startest du am liebsten in den Tag?
Wie eben schon gesagt, am besten nicht vor 10. Und dann mit einem leckeren Frühstück mit Müsli und Obst. Dazu am Besten einen starken schwarzen Tee.

11. Woher nimmst du die Inspiration für deinen Blog?
Ich lese gerne andere Blogs oder mich inspiriert einfach die Umwelt. Sehr verschieden.

Kommen wir nun zu meinen 11 Fragen.
1.Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja welches und wieso?
2.Wäre für Dich auch ein anderes Blog-Thema/ eine andere Richtung in Frage gekommen? Wenn ja, welche?
3.Gibt es Dinge, die Dich beim Bloggen nerven?
4.Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
5.Wie viele Stunden täglich widmest Du Deinem Blog?
6.Möchtest du mit deinem Blog Geld verdienen?
7. Was ist dein Lieblingslied?
8. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
9.Welchen Traum möchtest du dir in Zukunft gerne verwirklichen?
10. Schokolade oder Gummibärchen?
11. Bist du mit deinem Blogdesign zufrieden?

Meine Nominierten:
Eva
Schafi
Nina
Jule
Lau
Pal

Hier sind die Regeln für den "Liebster Award":
1. Bedanke dich bei derjenigen/demjenigen der dich nominiert hat! (Mit Verlinkung auf deinem Blog)
2. Beantworte die 11 Fragen die der Blogger, der dich nominiert hat, ausgewählt hat?
3. Nominiere 3, 6, 8, oder 11 weitere Blogger für den "Liebster Award"!
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für die Blogger zusammen die du nominiert hast!
5. Schreibe diese Regeln in deinen "Liebster Award"-Beitrag!
6. Kopiere eines der "Liebster Award"-Logos in deinen Beitrag!

Bis Bald eure Lisa

Kommentare:

  1. Ich fühle mich geehrt sowohl für die Nominierung als auch die lieben Worte, vielen Dank!
    Sehr schöne Fragen und interessante Antworten!
    Wollmäuse hab ich auch ne Menge :D Mäuse waren schon als Kind meine Lieblingstiere :P

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Antworten :) Ich finde auch, dass man authentisch bleiben kann, auch wenn man Geld mit dem Blog verdient.
    Bei vielen Dingen sind wir auch einer Meinung ;) finde ich super :)
    Allerliebst
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fragen und interessante Antworten! Mein Tag startet am besten auch nicht vor 10 :) Leider ist mein Urlaub nächste Woche wieder rum und der Wecker klingelt wieder erbarmungslos!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Nachteule :D Wohl eher früh ins Bett und lange ausschlafen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also erst einmal Glückwunsch.
    Ich liebe ja solche Post ;) Man bekommt einen Einblick hinter dem Blog.
    Ich finde deine Antworten sehr sicher und sehr interessant.
    Vor einigen Jahren war ich auch eine Nachteule. Aber mit Kind ist das nicht mehr so ^^

    Auch deine Fragen finde ich wirklich gut durchdacht.
    Bin mal gespannt, was die Eva so schrieben wird ;)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen