Donnerstag, 15. Januar 2015

40 Mille

"Was ist nur los in letzter Zeit? Jede Woche werden es mehr. Es ist noch gar nicht lange her, da waren es noch 10.000, aber das war einmal. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, über was schreibt das Schaf hier? Etwa diese PEGIDA-Bewegung in Dresden, wo laut Veranstalter letztens 40.000 Menschen auf der Straße waren? Ich frage mich echt, wie man solche Massen noch wirklich zählen kann, denn ich bin im Schätzen ab 10 Personen sehr schlecht und mit schlecht meine ich nicht plusminus 2, sondern von einem Fehler bis teilweise über 50%. Nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo in Paris, kam mir vor Kurzem die Frage auf, was der Unterschied zwischen der Regierung und Pegida ist. Die einen fordern Gesetze, dass die Einwanderungspolitik verschärft wird, wie es in zahlreichen anderen Ländern ist, die anderen wollen einfach eine flächendeckende Überwachung über alle Personen, die auffällig viel Bart tragen, und weil das rassistisch ist, werden die anderen auch gleich mitgenommen. Laut einer Umfrage der TU Dresden, geht es drei Vierteln der Pegida-Mitläufer nicht einmal um Moslems beziehungsweise den Islam, sondern eher um die Unzufriedenheit der Politik. Und mir geht es in diesem Post gar nicht um Demonstrationen in Deutschland oder sonstwo auf der Welt, sondern um ein kleines Jubiläum. Nämlich 40.000!!!"

"Die Zahl des Tages ist 40.000. Denn heute hat Lili auf ihrem Blog die Klickzahl von 40 Mille geknackt und das nach nur anderthalb Jahren. Das ist um einiges besser als mein Blog, denn der läuft schon ungefähr 2,5 Jahre und hat heute die 40.000 Klicks geschafft. Aber wie das manchmal so im Leben ist, kommt immer alles auf einmal. Da ging der Blick heute auf den Stromzähler und was steht da? 40.000 kWh haben wir mit unserer Photovoltaikanlage bis heute produziert. Das sollte gefeiert werden mit einer Teelichterkette aus 40.000 Stück, aber wo kriegt man so schnell so viele Teelichter her und wie sieht es mit den Brandschutzbestimmungen aus, denn so eine Kette erreicht ja auch eine beachtliche Länge. Hast du noch eine andere Idee, Lili?"
"Naja, nicht wirklich. Wie wär's mit einem Foto? Tada!"

 
"Ich will, dass du auch ein Foto machst. Würdest du das für mich tun? Das wäre richtig cool."

"Wenn es unbedingt sein muss, dann mache ich auch ein Foto. Guckst du hier her. ☺"



Auf weitere 40.000 Klicks, eure Lili und das Wetterschaf

Kommentare: