Freitag, 24. Juni 2016

Eistee Rezept

Heute kommt  ein super einfaches Eistee Rezept, denn nur Wasser trinken ist bei diesen Temperaturen auch schlicht und ergreifend zu langweilig. Eistee ist ein schnelles und einfacher Durstlöscher und doch kauft man ihn meist.
Deshalb zeige ich heute meinen Lieblingseistee.
Zutaten:


 1 Liter Wasser
             4 TL Tee, schwarz
             20 Würfel Eis
             4 Zitrone(n)
             100 g Zucker


Zubereitung:

Das Wasser kochen und auf den Schwarztee gießen, 3 Minuten ziehen lassen. Zitronen entsaften. Tee abseihen, in ein Gefäß geben. Zitronensaft von 4 Zitronen und Zucker hinzufügen und so lange rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Dann auf einmal alle Eiswürfel hinein geben, das bewirkt, dass der Tee abgeschreckt wird und somit besser schmeckt und auch gleich kühl ist.


Ich hoffe ihr genießt die Sonne und sitzt am Wasser so wie ich. Nicht vergessen viel zu trinken, aber das sollte mit diesem Eistee kein Problem darstellen.


Bis dann eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar posten