Freitag, 3. Juni 2016

Filofaxing für Anfänger

Ich liebe ja das Basteln und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich auch wieder mit dem Filofaxen angefangen habe. Ich habe in letzter Zeit auch wieder viel angesammelt. Mein Filofax Dupe habe ich im letzten Jahr gekauft, weil ich einfach organisierter sein wollte, was so halbwegs klappt. :D
Mein Zubehör dafür habe ich ebenfalls bei Amazon gefunden.







Und nun zeige ich euch mal, wie ich eine normale Woche so verschönere. :)
Über uns seht ihr die nackte Seite. Sehr leer und langweilig weiß. Nicht schön, oder?



Die kleinen Klebezettel und Aufkleber bewahre ich ganz vorne in den Fächern auf. Sehr praktisch. Das passt leider nicht alles rein. Die Washi-Tapes zum Beispiel liegen alle auf meinem Schreibtisch. Ich habe auch nur einen Kuli im Filo, denn mehr passt einfach nicht rein.

Und man kann so viel mit den Seiten anstellen. Ich denke mir immer für eine Woche ein bestimmtes Farbschema aus und versuche dieses dann auf den zwei Seiten umzusetzen. Klappt manchmal mehr und manchmal gar nicht.
Diese Woche war also Grün mit ein bisschen Blau dran. In meine Woche trage ich dann Sachen ein wie die wöchentliche Einkaufsliste, Neuigkeiten in der Uni oder Sachen, an die ich mich erinnern muss. Natürlich auch wann welcher Post online kommt und was ich dafür vielleicht noch machen muss. Das ganze wird dann noch mit ein paar Stickern und Washi-Tapes abgerundet und tada mein Werk ist vollbracht.

Es gibt viele, die machen das wahrscheinlich viel schöner als ich, aber ich bin meistens sehr zufrieden mit mir. Ich suche halt auch Inspirationen bei Anderen. Pinterest kann ich dabei sehr empfehlen.



Wollt ihr über meinen Filofax auf dem Laufenden gehalten werden, denn ich würde nämlich gerne eine Rubrik daraus machen und euch vielleicht wöchentlich oder monatlich meine Seiten zeigen. Das ist dann auch ein Ansporn für mich am Ball zu bleiben bzw. am Washi-Tape. ;)
Schreibt´s in die Kommentare.


Eure Li


Kommentare:

  1. Mir gefällt es sehr gut. Werde ich bestimmt auch mal probieren. Bin ja auch so ne kleine Deko-Tussi ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das ja super passend für dich. :D

      Löschen
  2. Sehr schön zu sehen, wie sich der Filofax seit dem letzten mal "weiterentwickelt" hat. Aber das wäre mir irgendwie zu stressig ihn die ganze Zeit so weiterzuführen :D Ich benutze inzwischen eigentlich nur noch den Apple Kalender auf Handy und Mac..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt halt noch die "Retro"§ Leute und die die alles am Handy machen :D

      Löschen
  3. Lisa schau unbedingt in die verschiedenen Filofaxgruppen auf Facebook. Dort sind so kreative Mädels unterwegs mit denen man auch super nett Plauschen kann. Ich habe selbt ein lilanes Clipbook und nutze es sehr intensiv, derzeit als Bullet journal. Auch meine Deko ist derzeit eher minimalistisch, aber auch das ist zwischenzeitlich sehr schön. Dein Personal gefallt mir übrigens sehr gut :)
    Hast du unterwegs schonmal einen dir unbekannten Filofaxer getroffen? Ich bisher leider noch nicht, aber ich halte fleißig Ausschau :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Filofaxgruppen ? WOW das wusste ich gar nicht.
      Leider hab ich noch niemanden gefunden der auch filofaxt

      Löschen
  4. Wow, das ist so schön bunt! Meines war immer nur langweilig weiß. Da fällt mir ein...warum habe ich dieses Jahr eigentlich keines? Keine Ahnung. Na jetzt brauche ich mir auch keines mehr anzuschaffen. ;) Aber der Bericht hat mich inspiriert...ich will nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder eines!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besorg dir unbedingt eins, das macht mega Spaß. :D

      Löschen
  5. Ich habe nur einen klitzekleinen Kalender für all meine Patiententermine ;) Aber so ein Filofax könnte mir auch gefallen! Ich mag es bunt und verspielt und all die Sticker und Dekobänder sind genau nach meinem Geschmack!

    Ich habe grad erfreut festgestellt, dass du auch den Kindertag hineingeschrieben hast! Kennt man ja leider nicht in ganz Deutschland. Hast du schöne Socken bekommen?

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh kann nur davon schwärmen, ich würde es jedem empfehlen. :D
      Ja ich hab Socken gekriegt. :D

      Löschen
  6. Ich liebe Washi Tape und jegliche Schreibwaren :D Ich habe sooo viele verschiedene Post-Its, meine neuesten sind mit Schmetterlingen <3

    AntwortenLöschen